Dienstag, 15. Oktober 2013

Ferien...

...sind schön!
Vor allem die Herbstferien. Ich bin ja eh ein kleines Herbstkind. Jedes mal finde ich es schön, wie die Blätter sich verfärben und zu Boden segeln und endlich ist es nicht mehr allzu warm.
Ich habe nun schon eine Woche Ferien hinter mir und geschafft habe ich? Nicht unbedingt viel..
Verwandte aus Stuttgart waren da und haben mir ihre alte Anlage geschenkt. Als ich diese aufgebaut habe, musste ich fest stellen, das diese doch etwas riesiger war als ich gedacht hatte xD
Als meine Mutter dann dieses nette Chaos hier gesehen hatte, meinte sie, man könne doch mal zu IKEA fahren und ein weiteres Regal kaufen - also, schwups gings zu IKEA und nun habe ich ein neues Regal und meine Anlage hat nun auch Platz ^-^
Jedoch sieht das ganze noch ein wenig chaotisch und recht leer aus, da ich noch nicht allzu weit mit dem einräumen bin, aber das wichtigste ist schon wieder in den Regalen verteilt ^^
Des weiteren habe ich meine zwei Magnetstreifen neben der Tür etwas ausgemistet und neue Dinge dran gehängt. Dort hatte ich in der Regel Eintrittskarten und anderes Zeug dran, nun hängt dort das Poster vom The GazettE Konzert und noch ein paar andere Dinge :)

Am 12.10. und am 13.10. war ja auch die Frankfurter Buchmesse, auf der ich beide Tage war. Ich hatte viel Spaß mit Freunden die ich dort wieder getroffen habe und habe auch viele neue Leute kennen gelernt mit denen es sehr spaßig, da ich mal wieder voraus geschickt wurde und der Rest mir hinter her gewatschelt ist xD Aber das bin ich ja irgendwie schon von der AniKo her gewohnt ^^
Da war ganz schön was los in der DCM Halle o.o
Und endlich habe ich auch mein Alpacasso! Nur bei der Benennung hatte ich ein wenig Schwierigkeiten. Freunde hatten darauf bestanden, das es Boris Becker, Guido Maria Kretschmer oder doch Gerome Valentine heißen sollte o.o . Letzten Endes habe ich mich für Jackomo entschieden, fragt mich nicht weshalb..

Sonntags war ja auch das DCM (Deutsche Cosplay Meisterschaft) Finale, auf das ich gewartet habe. Schon letztes Jahr waren echt gute Shows dabei und dieses Jahr ebenso. Ich habe leider nur einen Platz etwas weiter an der Seite bekommen, doch das war nicht schlimm, da sich eine gewisse "Fille de Porcelaine" mit ihrer Freundin neben mich gesetzt hat. Wer sie nicht kennt, sie ist eine richtig hübsche Youtuberin die einen schönen Lolita Style hat. Ich gucke ihre Videos sehr gerne und es hat mich gefreut, das ich sie so durch Zufall mal kennen lernen konnte :)
Ich selbst war beide Tage im Totoro Kigurumi mit einer Rosa Wig unterwegs. Eigentlich nur aus dem Grund, weil ich momentan kein schönes Cosplay habe und ich seit April ungefähr schon so einen Kigurumi haben wollte (der kam den Freitag vor der FBM erst an :o ). Aber mir wurde gesagt, ich sei niedlich x3

Alles in Allem war es bis jetzt eine schöne erste Ferienwoche und ich bin gespannt was die zweite nun mit sich bringt ^^
Danke fürs lesen und bis zum nächsten Mal~